Erste Saisonniederlage für Mescheder Handballer

TV Arnsberg II - SSV Meschede 28:25 (12:12)

Spannung, intensive Zweikämpfe, Tempo und wechselnde Emotionen auf beiden Seiten, so stellt man sich ein Derby vor und genau das bot auch das Duell zwischen dem SSV Meschede und der Reserve des TV Arnsberg.

Die Arnsberger spielten ab der ersten Minute Tempohandball und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die Mescheder ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten in der 6. Minute beim Stand von 4:4 wieder ausgleichen. In der ersten Halbzeit gelang es den Kreisstädtern aber nie in Führung zu gehen, in der 21. Minute lagen sie sogar mit drei Toren zurück (11:8). Bis zur Halbzeitpause konnten die Mescheder den Rückstand erneut aufholen und so gingen beide Mannschaften beim Stand von 12:12 in die verdiente Halbzeitpause. Der Anfang der zweiten Halbzeit verlief ähnlich wie die gesamte erste Spielhälfte. Die Arnsberger gingen in Führung und Meschede zog nach. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der 37. Spielminute gelang dem SSV Meschede zum ersten Mal eine Führung (15:16). In der nun besten Phase der Gäste konnten die SSV-Herren die Führung behaupten, konnten sich aber trotz bester Chancen und einiger 7-Meter nie deutlicher wie 2 Tore absetzen. "Was sich in den letzten Spielen und auch heute wieder einmal gezeigt hat, ist das wir zu viele Chancen liegen lassen. Wir schaffen es gegen jeden Gegner Chancen herauszuspielen, machen aber einfach zu wenig daraus," resümierte Trainer Dominik Lange-Kotthoff. Sieben Minuten vor Schluss waren es dann die Arnsberger die erst ausgleichen und kurz darauf direkt in Führung gehen konnten (23:22 ). Die Mescheder hatten mit der nun offensiveren Abwehr und einem starken Arnsberger Torwart einige Probleme, dieser konnte 90 bzw. 50 Sekunden vor Abpfiff beim Stand von 26:25 erst einen 7-Meter und dann einen völlig freien Wurf parieren. Das waren sicherlich die beiden spielendscheidenden Situationen. Am Ende gewannen die Arnsberger 28:25. Am kommenden Sonntag (17.11) können es die SSV-Handballer wieder besser machen und treffen um 16.30 Uhr in der heimischen Dünnefeldhalle auf HVE Villigst-Ergste III.

SSV: H. Holterhöfer, Liese; Kleine, Eckert, Nagel, M. Holterhöfer, Heutger, Bachen, Kortmann, Potthöfer, Kovar, Herrgoß.

Zum Anfang