Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


Deutlicher Auswärtssieg für Mescheder Handballer

TSV Bigge-Olsberg - SSV Meschede 17:35 (7:16)

In der Theorie war alles ganz einfach. Durch eine offensive Abwehr zu schnellen und einfachen Toren kommen, um damit eine schnelle und wenn möglich deutliche Führung zu erspielen. Dass die Gäste aus der Kreisstadt das aber auch im Spiel umsetzen konnten und so einen nie gefährdeten 17:35 Auswärtssieg einfahren konnten stimmt den Mescheder Trainer Lange-Kotthoff sehr glücklich und zufrieden.

Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich, in welche Richtung das Spiel laufen sollte, führten die Mescheder doch bereits nach zehn Minuten mit fünf Toren (2:7). Obwohl sich die Gäste im Positionsspiel in der ersten Spielhälfte das ein oder andere mal sehr schwer taten, konnten sie durch eine gute Torhüterleistung und sicher verwandelte Gegenstöße die Führung bis zur Halbzeitpause, bei einem Stand von 7:16 bis auf 9 Tore ausbauen. Bei dem Spielstand fiel es auch leicht die sicherlich überzogene rote Karte gegen M. Schwonzen zu verkraften. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste dann auch im Positionsangriff immer öfter zu guten Chancen und fuhren am Ende einen verdienten Auswärtssieg ein. Ein extra Lob hat sich Luca Heutger verdient, mit seinen 12 Toren war er bester Torschütze der Partie. Nach diesem Erfolg sind die Mescheder wieder an der Tabellenspitze, diese teilen sich jedoch mit der punktgleichen Mannschaft aus Letmathe und so kommt es am Samstag den 14.12 zum Duell der Spitzenreiter. Um 18.00 Uhr empfangen die Mescheder die Gäste aus Letmathe in der heimischen Dünnefeldhalle. "Das Spiel ist für uns sehr wichtig und so würden wir uns über jeden Gast der das kalte Dezemberwetter gegen einen Platz in der Dünnefeldhalle eintauschen will freuen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung", sagt Trainer Dominik Lange-Kotthoff.

SSV: H. Holterhöfer, Liese; Kleine, Eckert, H. Nagel, M. Holterhöfer, Heutger, Bachen, Kovar, Santos, Eckert.

Zum Anfang