Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


A-Jugend mit Sieg im spannenden Derby gegen Warstein

männl. A-Jugend: SSV Meschede - VfS Warstein 27:22 (10:10)

Die SSV A-Jugend überzeugte am Samstagnachmittag in der Dünnefeldhalle im Derby gegen den VfS Warstein und gewann mit 27:22 (10:10).

An Spannung nicht zu überbieten war die emotionsgeladene und enge Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Vor einer tollen Kulisse in der Dünnefeldhalle, konnten die Mescheder sich erst am Ende der zweiten Spielhälfte den Sieg sichern. Die Mannschaft zeigte über die gesamte Distanz Siegeswillen und Kampfgeist. Besonders hervor taten sich dabei Noah Busch und Robin Bause, die zusammen 16 Tore zum Sieg beisteuern konnten. Nach einem 4:4 in der zehnten Minute setzte das Team sich zwar kurz beim Stand von 8:6 auf 2 Tore ab, die Warsteiner hielten aber dagegen und konnten bis zur Halbzeitpause wieder ausgleichen. So wurden dann mit einem Spielstand von 10:10 die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich daran nichts ändern. Beim Stand von 15:13 in der 38. Minute war die Partie noch vollkommen ausgeglichen. Beim 16:14 sollte das Pendel aber nun endgültig in Richtung eines Mescheder Sieges ausschlagen. Die Gastgeber verpassten es, aufgrund der im Angriff nicht verwerteten Torchancen, sich vorzeitig den Sieg zu sichern. Insgesamt wurden fünf Würfe vom Siebenmeterpunkt nicht verwandelt. So blieb das Spiel dann auch wirklich bis kurz vor Ende spannend und alle Zuschauer fieberten bis zuletzt mit. Als das Santos-Team dann in der 50. Minute das Tor zum 23:18 machte leuchtete auf der Anzeigetafel zum ersten Mal an diesem Tag ein fünf Tore Vorsprung für den SSV. Dieser Sieg (27:22 Endstand) war durch die an diesem Tag gezeigte starke mannschaftlich geschlossene Leistung am Ende verdient. Nach der Winterpause ist zum Auftaktspiel der Rückrunde am 12. Januar der Letmather TV zu Gast.

Für den SSV spielten: Janne Malik (Tor), Simon Ungermann, Ramazan Büyüktekin, Noah Busch, Marvin Dias, Maxi Kanefke, Julius Ewers, Viktor Kovalyk, Robin Bause, Carl Wilbrand.

männl. C-Jugend: SSV Meschede - SG Menden Sauerland Wölfe 20:22

männl. D-Jugend: TSV Bigge-Olsberg - SSV Meschede 12:13

Zum Anfang