Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


Mescheder Handballer starten mit zwei Siegen in das neue Jahr

TV Wickede II - SSV Meschede 17:24 (8:10)

TV Neheim II - SSV Meschede 17:32 (9:15)

Nach den beiden Auswärtssiegen zu Beginn des Jahres führen die Handballer aus der Kreisstadt die Tabelle der ersten Kreisklasse weiter an und blicken optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf. Anfang des Jahres gastierten die Mescheder bei der Reserve aus Neheim und konnten mit einem deutlichen 17:32-Auswärtssieg die Hinrunde erfolgreich abschließen. Am vergangenen Samstag reisten die Mescheder dann zum ersten Spiel der Rückrunde zur Zweitvertretung nach Wickede. Die Kreisstädter erwischten gegen den direkten Verfolger ein sehr guten Start und führten beim Stand von 1:8 schnell mit 7 Toren (15 Spielminute). Wie in vielen vorherigen Spielen, schlichen sich auch dieses Mal bei einer deutlichen Führung wieder Fehler ein, wodurch man den Gegner unnötig wieder ins Spiel brachte. So führten die SSV-Herren zur Halbzeitpause beim Stand von 8:10 nur noch mit zwei Toren. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Gastgeber sogar bis auf ein Tor verkürzen. Ab dann gelang es den Meschedern das Spiel wieder an sich zu reißen und man konnte den Vorsprung wieder Tor um Tor ausbauen. In der 50. Spielminute war der 7-Tore-Vorsprung (12:19) aus der ersten Halbzeit wieder hergestellt und spätestens ab diesem Zeitpunkt war klar, wer die beiden Punkte dieser Partie mitnehmen würde. Am Ende stand ein 17:24-Erfolg auf der Anzeigetafel. "Wir freuen uns natürlich mit 4:0 Punkten in das Jahr zu starten. Gerade das Spiel in Wickede hat uns jedoch wieder Mal gezeigt, dass wir uns bei eigener Führung zu schnell ausruhen und nachlässig werden, daran müssen wir weiter arbeiten", resümierte ein dennoch zufriedener Trainer Dominik Lange-Kotthoff.

Zum Anfang