Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


SSV Meschede erledigt Pflichtaufgabe in Hohenlimburg

männl. A-Jugend: HSG Hohenlimburg - SSV Meschede 21:27 (10:13)

Die Mescheder haben das Auswärtsspiel bei der HSG Hohenlimburg mit 21:27 gewonnen und damit die angestrebten Punkte eingefahren. Die Mannschaft kam zu einem hart erkämpften, aber letztlich verdienten Arbeitssieg.

Mit dem Resultat konnte sich SSV-Coach Oscar Santos anfreunden, zeigte sich ansonsten aber durchaus kritisch. "Wir haben eine Pflichtaufgabe erfüllt. Mit der Einstellung meiner Mannschaft war ich sehr zufrieden, mit der Leistung nicht zu hundert Prozent. Wir haben die eine oder andere Chance zu viel ausgelassen und uns das Leben unnötig schwer gemacht." Der SSV musste auf Busch, Büyüktekin, Ewers, Esser und Kotthoff verzichten. Zusätzlich stand Robin Bause bereits nach fünf Minuten verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung. Die verbleibende Spielzeit bewältigten die Gäste ohne Auswechselspieler. Dementsprechend kamen die Mescheder etwas gehemmt aus den Startlöchern und brauchten einige Zeit, um sich auf die ungewohnte Startformation einzustellen. Die Gastgeber aus Hohenlimburg hingegen legten gleich los wie die Feuerwehr. Nach 18. Spielminuten führte die HSG bereits mit 8:4. Dieser ersten Welle konnte der SSV mit einer 4-Tore-Serie entgegenhalten und drehte den Spieß wieder um. Bis zur Pausensirene hatten sich die Gäste einen komfortablen Vorsprung (10:13) erarbeitet. Nach dem Seitenwechsel mussten die Kreisstädter bedingt durch Zwei-Minuten-Strafen die nächste Schwächung verdauen. Aber auch dieser Rückschlag schockte die Mescheder nicht mehr. Zwar kamen die Hausherren zwischenzeitlich noch einmal auf zwei Tore heran (20:22, 51.), wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr. Eine ganze starke Partie lieferte einmal mehr Janne Malik zwischen den Pfosten ab. Ebenfalls in toller Verfassung zeigten sich Carl Wilbrand und Simon Ungermann, die es am Ende gemeinsam auf 15 Treffer brachten.

Für den SSV spielten: Janne Malik (Tor), Simon Ungermann, Marvin Dias, Maxi Kanefke, Viktor Kovalyk, Robin Bause, Carl Wilbrand, Marcel Ermlich.

männl. C-Jugend: SSV Meschede - TV Neheim 26:23

männl. E-Jugend: SSV Meschede - HVE Villigst-Ergste III 26:19

Zum Anfang