Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


Arbeitssieg für Mescheder Handballer

HSG Schwerte-Westhofen II - SSV Meschede 23:27 (12:14)

Nach sechs spielfreien Wochen ging es für die Handballer aus der Kreisstadt am vergangenen Sonntag endlich wieder um Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga. Durch die lange Zeit ohne eigenes Saisonspiel ist der SSV in der Tabelle mit drei Spielen weniger auf den zweiten Tabellenplatz in der ersten Kreisklasse hinter dem Letmather TV abgerutscht. Eine lange spielfreie Zeit und Trainingseinheiten mit teilweise geringer Beteiligung waren nicht wirklich die beste Vorbereitung auf dieses Spiel gegen die Reserve aus Schwerte-Westhofen. Trotz des breiten Kaders, in dem nur Oscar Santos kurzfristig ausgefallen ist, wirkte die Mannschaft über weite Phasen des Spiels kaum eingespielt und agierte oft unkonzentriert und machte viele Fehler. Die Gastgeber aus Schwerte zeigten während der gesamten Partie, trotz eines teilweisen 5-Tore-Rückstands zu Ende der ersten Halbzeit (8:13, 24. Spielminute), eine tolle Moral und konnten den Rückstand immer wieder verkürzen. So gingen die Handballer vom SSV beim Stand von 12:14 nur mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Mit zwei schnellen Toren zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel sogar wieder ausgleichen. So entwickelte sich in der kompletten zweiten Halbzeit ein enges und spannendes Handballspiel. Die Gäste aus der Kreisstadt gingen immer wieder in Führung. Aber immer dann wenn die Mannschaft die Gelegenheit hatte sich deutlich abzusetzen, stand sie sich selbst im Weg und brachte Schwerte wieder zurück ins Spiel. Erst als Steffen Herrgoß 60 Sekunden vor Schluss einen der wenigen sauber und konsequent ausgespielten Angriffe sicher zum 23:26 abschließen konnte, war klar, dass die Mescheder dieses Spiel gewinnen würden. Am Ende stand sogar ein 23:27 Auswärtssieg und zwei wichtige Punkte auf der Habenseite. "Ich glaube, dass so ein Spiel genau zur richtigen Zeit gekommen ist und jetzt jeder in der Mannschaft weiß, dass wir nur mit 100 Prozent Einsatz im Spiel aber vor allem auch im Training unsere Saisonziele erreichen können", berichtet Trainer Dominik Lange-Kotthoff. Am kommenden Sonntag freuen wir uns um 16.30 Uhr auf das erste Heimspiel in der Dünnefeldhalle im Kalenderjahr 2020 und hoffen uns für die bislang einzige Saisonniederlage bei unserem Nachbarn aus Arnsberg revanchieren zu können.

SSV: H. Holterhöfer, Liese; Kleine, Eckert, H. Nagel, M. Holterhöfer, Heutger, Bachen, Kovar, S. Nagel, Kortmann, Schwonzen, Herrgoß, Potthöfer.

Zum Anfang