Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


SSV Meschede schnappt sich endlich ersehnten Derbysieg

SSV Meschede - VfS Warstein II 25:24 (9:12)

Dieses Mal hat es mit einem Derbysieg geklappt: In der Handball-Kreisliga Iserlohn-Arnsberg hat der SSV Meschede das Lokalduell gegen des VfS Warstein II mit 25:24 (9:12) gewonnen und damit seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Anders als bei der 23:25-Niederlage zuletzt gegen die SG Ruhrtal II, die diesmal spielfrei hatte, konnte der SSV Meschede als Derbysieger das Feld verlassen. Die Kreisstädter legten gut los und führten nach 23 Minuten mit 9:7. Doch bis zur Halbzeit warf der SSV kein Tor mehr, so dass die Gäste aus der Bierstadt mit einer 12:9-Führungin der Pause gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel wurde der SSV Meschede stärker und konnte im weiteren Spielverlauf mehrfach einen Rückstand aufholen. Eine Sekunde vor Spielende gelang Jannis Bachen schließlich der umjubelte 25:24-Siegtreffer. "Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Ich bin aber froh, dass wir uns dieses mal belohnen konnten. Nach der Umstellung auf eine 5:1-Deckung hatten wir Warstein besser im Griff", erklärte SSV-Coach Dominik Lange-Kotthoff und ergänzte: "Auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben: Die Moral meiner Mannschaft ist absolut top. Sie gibt nie auf." Eine sehr überzeugende Leistung lieferte erneut Torwart Janne Malik ab.

SSV: Malik, H. Holterhöfer, Liese; M. Holterhöfer, Heutger, Bachen, Stiefermann, Kortmann, Schwonzen, Eckert.

Quelle: Westfalenpost Meschede, 09.11.2021

Zum Anfang